Electronic Arts bereits im Besitz von Next-Gen Hardware?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Spricht man die großen Konsolenhersteller in Bezug auf die nächste Generation an, ist die häufigste Reaktion dabei, dass man dem Thema einfach möglichst gekonnt ausweicht.

Etwas offener gehen die Third-Party Hersteller mit der ganzen Sache um, die keinen Hehl daraus machen, das der Generationswechsel unmittelbar bevorsteht. Electronic Arts Labels President Frank Gibeau zum Beispiel gab auf der gamescom nun zu, dass man die neue Hardware zumindest schon sehen konnte. Zudem zeigte der aktuelle Geschäftsbericht, dass man bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März 2013 rund 80 Millionen Dollar in die nächste Generation investiert.

Kombiniert man beides, ergibt sich die Möglichkeit, dass die ersten Publisher bereits im Besitz der neuen Hardware sind, um ihre Spiele darauf zu entwickeln.

Aktuell geht man davon aus, dass einer der großen Hersteller bis Ende 2013 den Schritt machen wird und ihre neue Hardware auf den Markt wirft.

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments