Embracer Group kauft die komplette Der Herr der Ringe IP & zahlreiche Studios

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Die Embracer Group, der Mutterkonzern hinter THQ Nordic, war mal wieder auf großzügiger Einkaufstour und konnte dabei einen echtes Juwel abstauben. Mit einem Schlag hat man die komplette Der Herr der Ringe, Der Hobbit und Tolkien IP übernommen.

Die Übernahme erfolgte hier von der The Saul Zaentz Company, die seit den 70er Jahren in dessen Besitz waren. Derzeit befinden sich mehrere Spiele-Projekte und TV-Produktionen dazu in Arbeit.

Die Embracer Group kommentiert zur Übernahme:

„Ich freue mich sehr, dass „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“, eines der epischsten Fantasy-Franchises der Welt, der Embracer-Familie beitreten und mehr transmediale Möglichkeiten eröffnen, einschließlich Synergien in unserer globalen Gruppe“, so Lars Wingefors, Gründer und CEO der Gruppe Embracer-Group. „Ich bin gespannt, was in Zukunft für diese IP mit Freemode und Asmodee als Start innerhalb der Group liegt. Für die Zukunft freuen wir uns auch auf die Zusammenarbeit mit bestehenden und neuen externen Lizenznehmern unseres immer stärker werdenden IP-Portfolios.“

Es ist zu erwarten, dass die Embracer Group weitere Spiele-Projekte innerhalb der IPs angehen wird. Abgesehen von den IPs hat die Embracer Group auch gleich mehrere neue Studios und Publisher aufgekauft.

Zu diesen gehören Limited Run Games, Tripwire Interactive, Middle-earth Enterprises, Bitwave Games, Gioteck, Tatsujin, Singtrix und Tuxedo Labs.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments