Endzone – A World Apart: Survivor Edition zeigt sich im ersten Gameplay

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Kurz vor dem Release in diesem Mai zeigt Assemble Entertainment den ersten Gameplay-Trailer zu Endzone – A World Apart: Survivor Edition.

Die Konsolenversion des postapokalyptischen Survival-City-Builders als Komplettpaket mit Basisspiel und der Erweiterung „Prosperity“. Aufgrund der Komplexität des Spiels, der tiefgreifenden Spielmechaniken und der aufwendigen Wetter- und Umweltsimulationen wird Endzone gerne mit Titeln wie Banished, Frostpunk und Surviving the Aftermath verglichen.

„Obwohl es schon lange unser Wunsch war, Endzone auf die Konsolen zu bringen, ist die Überarbeitung der Benutzeroberfläche, für ein so umfangreiches Strategiespiel wie Endzone, eine echte Herausforderung. Daher haben wir uns reichlich Zeit genommen, um ein benutzerfreundliches User Interface zu entwickeln“, sagt Stephan Wirth, Mitbegründer und Experience Lead beim ASSEMBLE-eigenen Entwicklerstudio Gentlymad Studios. „Wir freuen uns sehr darauf, dieses liebevoll gestaltete Spiel im Mai mit einem neuen Publikum zu teilen und hoffen aufrichtig, dass die Konsolenspieler die Erfahrung genießen, die wir speziell für sie geschaffen haben.“

Die Konsolenversion führt Spieler in die Welt von Endzone ein. Nach einer nuklearen Katastrophe konnten einige wenige Menschen in unterirdische Anlagen fliehen, die “Endzonen”. 150 Jahre später wagt sich die Menschheit wieder an die Oberfläche und muss sich einer extrem lebensfeindlichen Umgebung voller Radioaktivität, verseuchtem Regen und extremen Klimaschwankungen stellen, um das Überleben der Siedler sicherzustellen.

Endzone – A World Apart: Survivor Edition erscheint am 19. Mai 2022.

[amazon box=“B09TNP45MW“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments