Epic Games kauft den Rocket League-Entwickler Psyonix

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Epic Games war mal wieder auf großer Einkaufstour und hat beim Rocket League-Entwickler Psynonix zugeschlagen, die nun offiziell zur Epic Games Familie gehören.

Für die Spieler soll sich durch die Übernahme vorerst allerdings nichts, wie Psyonix dazu schreibt. Rocket League war und ist immer ein von der Community angetriebenes Spiel. Durch den Zusammenschluss mit Epic Games erhofft man sich aber, dass man der Community in Zukunft noch besser dienen kann.

Für Rocket League selbst wird sich kurzfristig auch erst einmal nichts ändern und man wird auch weiterhin neue Features, neue Inhalte und neue Spielmöglichkeiten anbieten. Auch das Gameplay wird sich nicht verändern, ebenso nichts im eSports-Bereich, von dem man sich erhofft, die Reichweite ausbauen zu können. Für PC-Spieler bleibt Rocket League auf Steam dennoch erhalten und wird nicht exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht. Für Konsolen-Spieler ändert sich in dieser Hinsicht ebenfalls nichts.

Abschließend bleibt auch das ursprüngliche Entwicklerteam bestehen, nur jetzt mit den Möglichkeiten von Epic Games als Rückenwind.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments