Erste Bilder der Atari Box aufgetaucht

Auf der Erfolgswelle des NES und SNES Mini Classic möchte schon bald auch Atari mit schwimmen, die in den 90er Jahren ebenfalls unglaublich erfolgreich mit ihren Konsolen waren und dementsprechend wertvolle Marken ihr Eigen nennen können. Eine Auswahl dieser wird es ebenfalls in Form einer neuen Mini Konsole geben – der Atari Box.

atari box (1)

Die Atari Box wurde bereits im Vorfeld der E3 bestätigt, die im Grunde auf einer PC-Architektur basiert. Während das Spiele Line-Up für die Konsole derzeit noch aussteht, gibt es nun zumindest schon einmal Bilder der Konsole, die der Publisher heute offiziell vorstellt. Demnach ist diese im eleganten schwarz/rot gehalten oder optional im Holzlook, sowie mit einem HDMI Port, 4 USB Ports, ein Ethernetanschluss (womöglich WiFi) und einem SD Card Slot ausgestattet, was wohl die Installation oder das Abspielen zusätzlicher Spiele ermöglicht. Schon zur Ankündigung damals wurde erwähnt, dass sogar Neuentwicklungen für die Konsole möglich seien und man dafür Programmierer sucht.

Unklar ist, ab wann die Atari Box erhältlich sein wird, sodass man hier weitere Ankündigungen abwarten muss. Hier möchte man allerdings erst den richtigen Zeitpunkt abwarten, sodass man dabei Schritt für Schritt vorgehen wird. Momentan lägen noch viele Herausforderungen und Meilsteine vor einem, was weitere Informationen erst zu gegebener Zeit zulässt.

atari box (2)

Like it or Not!

5 0