Erste ComicCon Germany startet morgen in Stuttgart

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die populäre ComicCon startet am morgigen Samstag zum ersten Mal auch in Deutschland. Auf über 50.000 Quadratmeter in einer der modernsten Messehallen Deutschlands tummeln sich dann Fans von Comics, Animes & Co.

Besucher dürfen sich auf ein buntes Popkultur-Programm mit über 30 Film- und Fernsehstars, 300 Comic-Zeichnern und 200 Ausstellern freuen. Dem hochkarätigen Star-Aufgebot hat sich kurzfristig noch der neuseeländische Schauspieler Manu Bennett, bekannt aus Der Hobbit, Arrow und Spartacus, angeschlossen.

„Gemeinsam mit dem Team der Stuttgarter Messe freuen wir uns an diesem Wochenende auf ein außergewöhnliches Popkultur-Event. Fans von US-Serien, Filmen, Comics, Spielen und Cosplay können während der zwei Tage ein einzigartiges Programm mit Comic-Zeichnern, Schauspielern, Händlern, Ausstellungen und Vorträgen erwarten. Wir sind überwältigt von den vielen positiven Rückmeldungen im Vorfeld und dass wir bereits bei unserem Comic Con-Debüt mit über 40.000 verkauften Karten von einer ausverkauften Veranstaltung sprechen können. Das zeigt einmal mehr, dass „Nerd-Kultur“ längst im Mainstream angekommen ist“, so Dirk Bartholomä, Geschäftsführer der Comic Con Germany.

Das vollständige Programm und Autogrammstunden der Gäste können auf der offiziellen Homepage nachgelesen werden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments