Erste Details & Bilder zu Lara Croft and the Guardian of Light

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Nach der überraschenden Ankündigung von Lara Croft and the Guardian of Light, das dieses Jahr als Download Titel erscheinen soll, gibt es nun weitere Infos zu dem Spiel. Und in der Tat ist es ganz anders als wir uns alle hätten vorstellen können.

Lara Croft and the Guardian of Light ist ein Arcade Inspiriertes Action Spiel mit einer fixierten Kameraeinstellung und dem Fokus auf High Scores und einem hohen Wiederspielwert. Das Spiel geht damit in eine völlig andere Richtung als die vorherigen Teile, soll aber das Gefühl früherer Spiel aufrecht erhalten (Gräber, Sprengfallen Rätsel, und so weiter), aufgebaut als kooperatives Abenteuer.

Die Story dreht sich um Lara Croft und Totec, eine Maya-Stammesangehörige, und handelt vom Mirror of Smoke, einem alten Artefakt mit mysteriösen Kräften. Lara und Totec befinden sich in einem Kampf gegen Xoxolt, ein böser Geist aus dem Spiegel, der die Macht hat die verschiedensten Spirituosen daraus zu befehligen.

Der Schwerpunkt bei dem Spiel soll weniger auf der Story liegen, sondern mehr auf dem unkompliziertem Gameplay. Durch die Vogelperspektive liegt der Fokus immer auf seinen Feinden, die durch einfachste Aktionen zu besiegen sind. Jeder Charakter verfügt über einzigartige Waffen und Fähigkeiten mit denen er sich durch die zentralamerikanischen Dschungel Ruinen schlagen kann. Die Waffen sind jedoch nicht nur da um Feinde zu töten. Teilweise ist es erforderlich sich damit seine Wege zu bahnen und so z.B. auf unerreichbare Vorsprünge zu kommen oder große Schluchten zu überwinden.

Man muss auch eine Reihe von Gräbern erforschen, Rätsel darin lösen, Sprengfallen auslösen, die manchmal nur mithilfe von deinem Partner zu umgehen sind usw. Der Co-Op Modus funktioniert sowohl On- und Offline und durch ein Drop-in-System kann ein weiterer Spieler jederzeit hinzukommen. Man kann das Spiel aber komplett alleine spielen. Hier erste Bilder.

[nggallery id=114]

Quelle: GameSpot

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments