Erstes Gameplay zu Need for Speed 2021 geleakt

Längst ist bekannt, dass Criterion Games an einem neuen Need for Speed arbeitet, das 2021 erscheint. Vorab sind jetzt erste Gameplay-Szenen aus der Entwicklungsversion ins Netz gelangt.

Viel erwarten braucht man von diesen jedoch nicht, da man hier gerade einmal das Grundgerüst eines Rennens zeigt, bei dem Texturen und andere Dinge größtenteils noch fehlen. Dennoch bekommt man einen guten Eindruck davon, wie sich das neue Need for Speed vermutlich spielen wird. Änderungen bis zum Release sind natürlich zu erwarten.

Von offizieller Seite zeigte man bisher nur eine kleine Tech-Demo, die sich kaum noch von der Realität unterschied. Hervorgehoben wurden dabei das einzigartige Racing-Feeling, eine noch bessere Physik, sowie ein unglaublicher Detailgrad. Auch die verschwindend geringen Ladezeiten zwischen den Rennen wurden damals kurz demonstriert.

Wann genau das neue Need for Speed erscheint, ist derzeit noch unklar. Vermutlich im Herbst 2021 auf PS5 und XSX.