Erstes umfassendes Gameplay zu Sonic Frontiers eingetroffen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

SEGA zeigt heute die ersten Gameplay-Szenen aus Sonic Frontiers, dem wohl ambitioniertestem Sonic-Spiel aller Zeiten.

Während die große Premiere wohl noch im Laufe des Tages folgt, gibt es schon jetzt einen Blick auf die Spielwelt, ein Boss-Battle, High-Speed Kämpfe und mehr zu sehen. Sonic Frontiers verspricht damit ein Erlebnis wie kein anderes.

Der kultige Igel beschleunigt diesmal auf völlig neue Höhen und erlebt den Nervenkitzel der High-Speed-Freiheit in offenen Zonen. Hier bekämpft man mächtige Feinde, während man durch die Starfall Islands rast, die voller dichter Wälder, überfließender Wasserfälle, knisternder Wüsten und mehr sind.

Update: Inzwischen ist das vollständige Gameplay-Video verfügbar, das wir hier angehängt haben. Ebenso sind neue Szenen direkt zum Kampfsystem verfügbar.

Hohe Erwartungen

So ambitioniert man an Sonic Frontiers herangeht, so hoch sind später auch die Erwartungen an den Titel, wie man kürzlich in einer Investorenkonferenz äußerte. Da hieß es von SEGA, dass man einen hohen Score für Sonic Frontiers anpeilt.

„Wir haben uns interne Ziele gesetzt, da die Korrelation zwischen den Ergebnissen externer Bewertungsorganisationen und dem Umsatz in Europa und Nordamerika hoch ist“, so SEGA CEO Haruki Satomi und CFO Koichi Fukazawa. Wenn das Spiel einen hohen Score erzielt, kann es zu einem Pflichtkauf werden und möglicherweise Synergien mit Verkäufen generieren. Daher arbeiten wir derzeit hart daran, die Qualität des Spiels für die Verkäufe während der Weihnachtszeit zu verbessern.“

Wie sich sich daraus schon erkennen lässt, hält man am Release in diesem Jahr fest. Mehr zu Sonic Frontiers folgt im Laufe des Tages.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments