Everquest Next Entwicklung wurde eingestellt

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Um ‚Everquest Next‘ ist es in den vergangenen Monaten recht ruhig geworden, das unter anderem auch für PlayStation 4 erscheinen sollte. Zuletzt bekundete man im Juni 2015, dass die Entwicklung auch weiterhin läuft, was sich inzwischen jedoch wieder geändert hat.

Wie die Entwickler bei DayBreak Company leider mitteilen müssen, wurde das Projekt komplett eingestellt, auch wenn man zunächst äußerst ambitionierte Ziele damit verfolgt habe. Company President Russ Shanks ergänzte hierzu, dass dies Entscheidungen seien, die man von Zeit zu Zeit treffen müsse. Auch wenn die Visionen von einem Spiel immer groß sind und man auch mit Everquest Next unglaubliche Dinge erreicht habe, musste man letztendlich feststellen, dass das Spiel einfach keinen Spaß macht, nachdem man die ersten Teile dazu zusammengesetzt hat. Man würde mit dem Spiel nie die Erwartungen erfüllen können, die man selbst und die Fans daran haben.

Für die Zukunft bedeutet dies momentan, dass man dennoch weiterhin an das Franchise glaubt und es womöglich eines Tages zurückkehren wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments