Home News Everquest Next Entwicklung wurde eingestellt
Everquest Next Entwicklung wurde eingestellt
1

Everquest Next Entwicklung wurde eingestellt

1

Um ‚Everquest Next‘ ist es in den vergangenen Monaten recht ruhig geworden, das unter anderem auch für PlayStation 4 erscheinen sollte. Zuletzt bekundete man im Juni 2015, dass die Entwicklung auch weiterhin läuft, was sich inzwischen jedoch wieder geändert hat.

Wie die Entwickler bei DayBreak Company leider mitteilen müssen, wurde das Projekt komplett eingestellt, auch wenn man zunächst äußerst ambitionierte Ziele damit verfolgt habe. Company President Russ Shanks ergänzte hierzu, dass dies Entscheidungen seien, die man von Zeit zu Zeit treffen müsse. Auch wenn die Visionen von einem Spiel immer groß sind und man auch mit Everquest Next unglaubliche Dinge erreicht habe, musste man letztendlich feststellen, dass das Spiel einfach keinen Spaß macht, nachdem man die ersten Teile dazu zusammengesetzt hat. Man würde mit dem Spiel nie die Erwartungen erfüllen können, die man selbst und die Fans daran haben.

Für die Zukunft bedeutet dies momentan, dass man dennoch weiterhin an das Franchise glaubt und es womöglich eines Tages zurückkehren wird.

Comment(1)

  1. wirklich sehr sehr schade…fand das bei den ideen einige neue und innovative dabei waren!

Comments are closed.