Evolve – Turtle Rock reagiert auf DLC Plan & Season Pass Kritik

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Mit der Vorstellung des Season Pass Programm und den DLC Plänen zum KoOp-Shooter ‚Evolve‘ in dieser Woche folgte schnell Kritik an dessen Konzept und letztendlich auch am Preis.

Vor allem der Season Pass wird von den Spieler als viel zu teuer angesehen, der neue Monster und Hunter mit sich bringt, während sämtliche Karten und Spielmodi später kostenlos erscheinen. Hierzu hat Turtle Rock noch einmal Stellung bezogen und versichert vor allem, dass bisher keiner der angekündigten DLCs fertiggestellt ist, um später teuer verkauft zu werden. Die einzige Ausnahme hier bilden die Skins, die direkt zum Release erscheinen und Teil des Season Pass sind.

Turtle Rock´s Phil Robb äußerte außerdem, dass je näher man der Fertigstellung von Evolve kam, Designs von Monstern und Huntern vorlagen, für die man jedoch weder die Zeit noch das Geld hatte, um sie umzusetzen. Also stellte man sich die Frage, warum man diese nicht einfach als DLC veröffentlicht? Mehr Inhalte für Leute, die das Spiel lieben und mehr möchten. Gleichzeitig werden all diese Ideen irgendwann das Licht des Tages erblicken, worauf man sich bei Turtle Rock schon freut. Dies bedeutet aber auch viel Arbeit, die in jedem einzelnen Monster und Hunter steckt, damit diese sich optimal in das Spiel einfügen.

Gleichzeitig versicherte Robb, dass die DLCs lediglich Optionen seinen werden und kein Pflichtprogramm oder das andere Spieler, die sich dafür entscheiden, irgendwelche Vorteile dadurch hätten. Auch hier gilt das Konzept, dass man die Community keinesfalls durch DLCs spalten möchte.

Die eigene Aufgabe ist es, das bestmögliche Spiel zu entwickeln, während es die Aufgabe von 2K Games ist, das Spiel optimal zu vermarkten. Bisher hat man allerdings ein gutes Gefühl dabei, dem Spieler Optionen zu bieten, was nie verkehrt sei.

Evolve erscheint am 10. Februar 2015.

[asa]B00HUQSU18[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments