F.I.S.T. Forged In Shadow Torch erscheint im Frühjahr für PS5

Das PlayStation China Hero Projects hat den Releases ihres Dieselpunk-Metroidvania Titels F.I.S.T. Forged In Shadow Torch für Frühjahr 2021 auf PS5 bestätigt.

Zum Spiel heißt es hier: Vor sechs Jahren fiel die Maschinenlegion in die Fackelstadt ein und kolonisierte sie, die ursprünglich von Tieren bewohnt war. Rayton, der ehemalige Soldat im Widerstandskrieg, lebt seitdem in Abgeschiedenheit. Nachdem sein Freund gewaltsam verhaftet wurde, erobert Rayton seine mechanische Faust zurück und macht sich auf den Weg, um sich zu wehren. Nicht wissend, dass er an einem größeren Plan zwischen der Mafia, der Rebellion und der Legion beteiligt ist.

Erkundet hierzu die Metroidvania-Spielwelt mit einem Dutzend unterschiedlicher Themen und Level-Designs. Verdient euch Belohnungen, indem man Herausforderungen von Kämpfen, Rätseln und Plattformspielern in unzähligen Kammern, Tunneln und Abkürzungen bewältigt. Dutzende von Feinden, die ihre einzigartigen Waffen einsetzen, fordern euch zudem mit exquisiten Kooperationstaktiken heraus, und verschiedene Bosse mit völlig unterschiedlichen Kampfmustern versprechen eine immer wieder einzigartige Erfahrung.

F.I.S.T. Forged In Shadow Torch erscheint im Frühjahr 2021.