F1 2016 – Attract-Trailer mit neuen Features online

Codemasters stellt heute einige der neuen Features in ‚F1 2016‘ mit dem Attract Trailer vor. Das Video zeigt Motorsport-Action auf sowie neben der Rennstrecke in der Boxengasse, stellt Schlüsselmomente der aktuellen Rennsaison dar und hebt viele Features aus dem Spiel hervor.

Dazu zählt unter anderem auch der umfangreichste Karriere-Modus in der Geschichte des Franchise. Über den Verlauf von zehn Rennsaisons können Spieler ihre eigene Motorsport-Legende erschaffen. Zu Beginn wählen Spieler ihren Avatar samt Starternummer und Rennteam. Im Laufe ihrer Karriere können Spieler den Rennstall wechseln, oder das Team gemeinsam mit dem Renn-Ingenieur und Agenten zu einem Weltmeister ausbauen.

Zum ersten Mal wird das Spiel eine Einführungsrunde vor dem Rennstart bieten. Das reguläre Safety Car, ein beliebtes Feature bei den Fans, wurde durch das brandneue virtuelle Safety Car ergänzt. Der Realismusgrad wurde durch die Einführung von manuellen Rennstarts und der manuellen Einfahrt in die Boxengasse noch erhöht und hilft Spielern dabei, ihre Rundenzeiten zu verbessern und Strafen zu vermeiden.
Mit Multiplayer-Rennen für bis zu 22 Spieler kann nun ein komplettes Starterfeld aus menschlichen Spielern auf den 21 Rennstrecken der F1 Weltmeisterschaft 2016 antreten, inklusive des neuen Straßenkurses in Baku. Im umfangreichen Karrieremodus, der bis zu zehn Rennsaisons umfasst, arbeiten Einzelspieler an ihrer eigenen Legendenbildung und erleben dramatische Momente auf und neben der Rennstrecke.

F1 2016 erscheint am 19. August 2016.

[asa2]B01G9VDNGQ[/asa2]