Fallout 4 für PS5 und Xbox Series angekündigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Bethesda hat den Release von Fallout 4 für PS5 und Xbox Series angekündigt, das 2023 auf den aktuellen Konsolen erscheinen wird. Damit feiert man das 25. Jubiläum der Serie, das man mit New-Gen Release noch etwas streckt.

Wie es in der Ankündigung heißt, wird es ein kostenloses Update für Besitzer von Fallout 4 auf den Last-Gen Konsolen geben. Zu den Verbesserungen gehört in dem Fall ein Performance-Modus für hohe Framerates, Qualitäts-Verbesserungen beim Gameplay, 4K-Auflösung, weitere Fehlerbehebungen und einige Bonusinhalte aus dem Creation Club.

„Zum Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten möchten wir uns bei euch – den Fans – bedanken, die uns in den letzten 25 Jahren auf dieser Reise begleitet haben. Egal, ob ihr schon bei Fallout 1998 dabei wart oder zum allerersten Mal das Ödland betretet, wir können es kaum erwarten, euch noch viele Jahre zu sehen!“

Fallout 4 war das bisher ambitionierteste Spiel des Studios. Als einziger Überlebender von Vault 111 betritt man darin eine durch den Atomkrieg vernichtete Welt. Es liegt am Spieler, diese wieder aufzubauen und das Schicksal des Ödlands zu bestimmen.

Halloween in Fallout 76
Halloween in Fallout 76

Halloween in Fallout 76

Wer nicht bis zum nächsten Jahr warten möchte, für den bietet sich weiterhin Fallout 76 an, zu dem ein Halloween-Event Appalachia startet und eine Geißel von Spooky Scorched zurückbringt. Hier müssen kostümierte Feinde ausgeschaltet werden, um ein paar hochwertige Leckereien im Spiel einzusammeln.

Außerdem kann man mit Süßes oder Saures bei seinen Appalachen-Nachbarn vorbeischauen. Dazu muss man einfach nur sicherstellen, dass man eine Schüssel mit Süßigkeiten in seinem C.A.M.P. hat. Entsprechende Vorräte gibt es bei einem örtlichen Händler oder in der Umgebung zu finden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments