Fallout 76 – Update 11 inkl. Changelog verfügbar

By Trooper_D5X Add a Comment
4 Min Read

Bethesda arbeitet auch weiterhin an ‚Fallout 76‘ und wird das MMO mit neuen Updates versorgen. So gibt es heute einen Ausblick auf das Update 11, das nun Mitte Juli ausgeliefert werden soll.

So arbeitet man in erster Linie an der allgemeinen Spielerfahrung und passt dazu verschiedene Parameter an, darunter:

Entschärfte Verderbensrate

  • Dank einiger Änderungen habt ihr bald mehr Zeit für die Zubereitung von Speis und Trank, bevor die Zutaten ihr Verfallsdatum erreichen. Nach dem Update bleiben rohe Lebensmittel und Fluxe 50 % länger genießbar, ehe sie verderben. Außerdem kommt es nach Schnellreisen nicht mehr zu einer Zustandsabnahme bei Essen und Getränken.

Leichterer Weg für neue Charaktere

  • Mit Patch 11 werden einige Anpassungen vorgenommen, um niedrigstufigen Charakteren den Einstieg zu erleichtern. Zum Beispiel zahlen Charaktere unterhalb von Stufe 25 weniger Kronkorken für Schnellreisen und wer unterhalb von Stufe 15 ist, erfreut sich einer höheren Krankheitsresistenz. Wir ersetzen außerdem eine Reihe von Challenge-Belohnungen in der Startphase mit Gegenständen und Vorräten, die diesen Charakteren bessere Überlebenschancen geben.
  • Zudem wird in einigen Regionen innerhalb der Zonen Ash Heap, Savage Divide und Toxic Valley die Schwierigkeit von Kreaturen gesenkt. Vault-Bewohner, die zum ersten Mal den Wald verlassen, haben so weniger Begegnungen mit hochstufigen Gegnern.

Bessere Gegenstandsbeschreibungen

  • In Zukunft werden für legendäre Gegenstände alle derzeitigen Attribute angezeigt, wenn ihr sie euch in Handels-, Verkaufs- oder Behälter-Menüs anseht (bislang war nur das jeweils erste Attribut zu sehen). Und wenn ihr euch in diesen Menüs Rezepte oder Mods anschaut, erhaltet ihr nun eine Beschreibung der Gegenstände, die sich damit herstellen lassen.

Powerrüstung wird verbessert

  • In Sachen Powerrüstung werden einige Bugs beseitigt und kleine Annehmlichkeiten umgesetzt. Zum Beispiel könnt ihr ab Patch 11 Stealth Boys aktivieren, während ihr in der Powerrüstung seid. Bei den Anzeige-Einstellungen wird außerdem eine „Powerrüstungs-HUD aktivieren“-Option hinzugefügt, mit der ihr festlegt, ob bei Verwendung der Powerrüstung deren HUD oder das Standard-HUD angezeigt wird.

Schrottverwertung

  • Laut dem Spieler-Feedback wird die Werkbank-Option „Gesamten Schrott verwerten“ nicht automatisch große Mengen an Komponenten verwerten, die sich im Inventar eures Charakters befinden. Mit Patch 11 folgt diese gewünschte Verbesserung, dann sind bei Wahl der Option „Gesamten Schrott verwerten“ große Mengen Schrott in eurem Inventar sicher. Große Mengen Schrott werden aber weiterhin automatisch verwertet, wenn ihr sie für Herstellung oder Reparaturen benötigt.

Bowle-Schüsseln kehren zurück

  • Köpft ein Fläschchen Nukashine, denn mit Patch 11 könnt ihr eure bevorzugten alkoholischen Getränke wieder in Bowleschüsseln kippen. Ladet ein paar Freude in euer C.A.M.P. ein und schon kann die Party steigen!

Natürlich werden auch wieder diverse Korrekturen mit dem Update umgesetzt, dessen Details dann mit den vollständigen Patch Notes folgen.

Update: Bethesda hat den Termin für das Update für 16. Juli bestätigt, also nächste Woche. Außerdem wurde ein neues saisonales Event bestätigt, das Vault-Bewohner aus aller Welt zusammenbringt, um der Sommerhitze zu trotzen. Dazu heißt es:

„Um die perfekte Party zu schmeißen, braucht Grahm ein wenig Unterstützung von seinen menschlichen Freunden. Er hofft, dass möglichst viele von euch vorbeikommen, um ihm unter die Arme zu greifen. Dafür wird er euch im Gegenzug anständig entlohnen, wenn seine Fete ein Erfolg war. Gegen Ende des Monats werdet ihr mehr erfahren, unter anderem auch den Start des Events.“

Außerdem bestätigte man heute die Teilnahme von Fallout 76 an der Quake Con 2019, wo man über die weiteren Pläne für das Spiel sprechen wird.

Update: Der Patch 11 ist ab sofort online, sowie der vollständige Changelog unter diesem Link verfügbar.

[amazon box=“B07DQ1NKDL“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments