Fallout TV-Serie – Set-Screens zeigen authentischen Shelter 33

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Für die Fallout TV-Serie scheint man sich bei Amazon so richtig ins Zeug zu legen und setzt dazu auf authentisch nachgebildete Dreh-Sets. Keine Selbstverständlichkeit heute mehr.

Erste Set-Screens zeigen einen Shelter 33, der direkt aus dem Spiel stammen könnte und mit einem wahnsinnigen Aufwand nachgebaut wurde. Dafür muss man Amazon durchaus loben, das man die Sache derart ernst angeht.

Einige Bluewalls sind aber auch zu erkennen, so dass hier mit Sicherheit auch digitale Effekte zum Einsatz kommen werden.

Für die Serie verantwortlich zeigt sich Regisseur Jonathan Nolan, der bereits Westworld produzierte und dort auch selbst bei drei Folgen Regie führte. Als Kopf seines Autoren-Teams hat er sich außerdem Geneva Robertson-Dworet (Tomb Raider, Captain Marvel) und Graham Wagner (The Office, Silicon Valley) ins Boot geholt. Mit Unterstützung von Kilter Games, Bethesda Game Studios und Bethesda Softworks soll hier hier der nächste große Serien-Hit entstehen.

Bethesda selbst kommentierte einmal:

„In den vergangenen zehn Jahren haben wir uns mehrere Möglichkeiten angeschaut, um Fallout auf den Fernseherbildschirm zu bringen. Von der ersten Sekunde an, als ich vor ein paar Jahren das erste Mal mit Jonah und Lisa redete war mir klar, dass sie und das Kilter-Team genau die richtigen für das Projekt sind. Wir sind große Fans ihrer Arbeit und könnten nicht aufgeregter sein, mit ihnen und Amazon Studios zu arbeiten.“

Wann die Fallout TV-Serie an den Start geht, ist noch nicht bekannt.

Update: Leider wurden die zuvor geleakten Set-Bilder gelöscht, dafür stellt Amazon selbst nun ein offizielles Bild bereit, während Bethesda einen Blick hinter die Kulissen erlaubt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments