Fallout 4 – Creation Kit Update schaltet Mods auf PS4 frei

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bethesda hat ein Update des Creation Kit für ‚Fallout 4‘ veröffentlicht, mit dem ab sofort auch die Mods auf PlayStation 4 erstellt werden können.

Bei Fallout 4 bestand das Ziel darin, Mods einfacher und zugänglicher als je zuvor zu gestalten, sowohl für Autoren als auch für die Spieler. Eine Übersicht der bereits verfügbaren Mods gibt es auf Bethesda.net. Die Mods gestalten sich auf PS4 so, dass interne Spieldaten modifiziert werden können, wodurch sich zum Beispiel Texturen verändern lassen oder Objekte integrieren, die von Moddern erstellt wurden. Durch Einschränkungen seitens Sony kann man hier jedoch nicht die volle Bandbreite nutzen, wie sie etwa auf dem PC oder der Xbox One zur Verfügung stehen. Dazu zählt unter anderem auch die Dateigröße.

Um die Mods auf PS4 auch nutzen zu können, wird zudem ein entsprechendes Update (v1.18) für die PS4 benötigt, das sich derzeit bei Sony im Zertifizierungsprozess befindet und schon bald verfügbar sein soll. Zur den Mods für PS4 selbst gelangt ihr über diesen Link.

[asa2]B017JG6CS6[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments