Fallout 4 – Erweiterungen Automatron, Wasteland Workshop, Far Harbor und mehr

By Trooper_D5X Add a Comment
4 Min Read

Bethesda gab heute erste, umfassende Details zu den geplanten Erweiterungen für ‚Fallout 4‘ bekannt, die bereits ab dem kommenden Monat erscheinen werden.

„Seit dem Start von Fallout 4 hat uns eure Unterstützung schlichtweg umgehauen. Das Spiel ist unser erfolgreichster Titel aller Zeiten und ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Die vielen Geschichten, Bilder und Erfahrungen, die ihr erschaffen und erlebt habt, sind einfach überwältigend. Und jetzt wollen wir euch endlich zeigen, was wir unsererseits erschaffen haben: unsere ersten Erweiterungen Automatron, Wasteland Workshop und Far Harbor.“

Automatron – Erscheinungstermin: März 2016

Der geheimnisvolle Mechanist hat eine Horde übler Roboter ins Commonwealth geschickt, darunter auch das hinterhältige Robohirn. Jagt die Roboter und verwendet ihre Bauteile, um eure eigenen Roboter-Begleiter und Mods zu erschaffen. Wählt aus Hunderten Mods, unterschiedlichen Körperteilen, Rüstungen, Fähigkeiten und Waffen wie beispielsweise der brandneuen Blitzwaffe. Ihr könnt sogar ihre Farben anpassen und ihre Stimmen auswählen.

Fallout4_DLC_Automatron01_1455633116

Wasteland Workshop – Erscheinungstermin: April 2016

Entwerft mit dem Wasteland Workshop Käfige und stellt diese auf, um darin Lebewesen lebendig zu fangen – von Raidern bis zu Todeskrallen! Zähmt gefangene Kreaturen oder stellt euch ihnen im Kampf und tretet sogar gegen andere Siedler an. Der Wasteland Workshop bietet ebenfalls eine Reihe neuer Design-Optionen für eure Siedlungen wie beispielsweise Nixie-Röhren-Beleuchtung, Buchstabensätze, Taxidermie und vieles mehr!

Fallout4_DLC_WastelandWorkshop02_1455633123

Far Harbor – Erscheinungstermin: Mai 2016

In einem neuen Fall der Detektei Valentine begebt ihr euch auf die Suche nach einer jungen Frau und einer geheimen Synth-Kolonie. Ihr reist von der Küste Maines zur geheimnisvollen Insel Far Harbor, wo höhere Strahlungswerte eine noch sehr viel bedrohlichere Welt geschaffen haben. Erlebt den wachsenden Konflikt zwischen Synths, den Kindern des Atoms und den Bewohnern der Stadt. Wird es euch gelingen, Frieden nach Far Harbor zu bringen, und um welchen Preis? Far Harbor hat die größte Landmasse aller Add-on-Inhalte, die wir je erstellt haben, und bietet neue Quests für die Fraktionen, Siedlungen, tödliche Kreaturen und Dungeons. Werdet mit neuen, hochstufigeren Rüstungen und Waffen noch stärker. Die Wahl liegt ganz bei euch.

Fallout4_DLC_FarHarbor03_1455633119

Dies ist allerdings erst der Anfang, da für 2016 noch weitere DLCs in Planung sind. Im Zuge dessen ändert sich auch ab dem 01. März die Preisgestaltung für den Season Pass, der dann 49,99 EUR kosten wird. Details dazu gibt es auch noch einmal hier.

Ihr würdet diese Add-ons gerne schon früher spielen? Bethesda wird für jedes der Add-ons geschlossene Betas für Konsolen und PC durchführen. Und ihr könnt euch schon jetzt auf Bethesda.net hierzu anmelden. Ihr benötigt dazu ein Bethesda.net-Konto. In den kommenden Wochen werden wir die Teilnehmer auswählen. Wenn ihr zur Teilnahme an einer Beta ausgewählt werdet, erhaltet ihr einen Code, mit dem ihr auf den jeweiligen Inhalt zugreifen könnt. Bei den Betas handelt es sich um Vollversionen (einschließlich aller Erfolge) und die Teilnehmer brauchen das jeweilige Add-on nicht zu erwerben.

Neben den Add-ons bieten wir weiterhin kostenlose Updates zum Spiel an, einschließlich neuer Funktionen wie Waffen-Debris-Effekten für PC und die erhöhte Sichtweite für Konsolen sowie einige Verbesserungen hinsichtlich Gameplay und Quests. Besonders stolz ist man auf die Generalüberholung des Überlebensmodus, wodurch sich eure Spielweise drastisch ändern wird. Nahrung, Schlaf, Krankheiten, Gefahren und vieles mehr.

Außerdem arbeite man hart am Creation Kit, mit dem ihr kostenlos Mods erstellen und spielen könnt. Aktuell befinden sich der Überlebensmodus und das Creation Kit in der Testphase, zudem es schon bald neue Details geben wird.

[asa2]B017JG6CS6[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Follow:
bla bla bla
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments