Fallout 4 – Neuigkeiten zum Mod-Support & dem Survival Modus

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bethesda hat sich in diesen Tagen zu den geplanten Mods in ‚Fallout 4‘ auf PlayStation 4 und Xbox One geäußert, sowie dem überarbeiteten Suvival-Modus, den man kürzlich in Aussicht gestellt hat.

In Bezug auf die Mods sagte Game Director Todd Howard, dass diese definitiv für Konsolen kommen werden, die anders als auf dem PC aber einen etwas längeren Weg zurücklegen müssen und die Freigabe durch die Hersteller benötigen. So sieht es der aktuelle Zeitplan vor, diese irgendwann zwischen der ersten und zweiten DLC-Erweiterung einzuschieben, was spätestens Sommer 2016 bedeutet. Xbox One Besitzer kommen dabei zuerst zum Zuge, während PS4 Fans rund einen Monat später versorgt werden.

Weiterhin hat man sich auch zum überarbeiteten Survival Modus geäußert, dessen Eckpunkte Hunger, Krankheiten und andere Überlebensbedingungen sein werden. Zudem möchte man das Kampfsystem anspruchsvoller gestalten, sowie die Schnellreisefunktion und das Speichersystem abschalten, wobei letzteres nur noch nach dem Ausruhen möglich sein wird.

Wann das Update für Konsolen verfügbar sein wird, ist derzeit nicht bekannt. Zunächst kommen auch hier die PC-Spieler an die Reihe und je nachdem, wie lange die Portierung dann dauert, auch die Konsolen.

[asa2]B017JG6CS6[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments