Home News Fallout 4 – Neuigkeiten zum Mod-Support & dem Survival Modus
Fallout 4 – Neuigkeiten zum Mod-Support & dem Survival Modus
0

Fallout 4 – Neuigkeiten zum Mod-Support & dem Survival Modus

0

Bethesda hat sich in diesen Tagen zu den geplanten Mods in ‚Fallout 4‘ auf PlayStation 4 und Xbox One geäußert, sowie dem überarbeiteten Suvival-Modus, den man kürzlich in Aussicht gestellt hat.

In Bezug auf die Mods sagte Game Director Todd Howard, dass diese definitiv für Konsolen kommen werden, die anders als auf dem PC aber einen etwas längeren Weg zurücklegen müssen und die Freigabe durch die Hersteller benötigen. So sieht es der aktuelle Zeitplan vor, diese irgendwann zwischen der ersten und zweiten DLC-Erweiterung einzuschieben, was spätestens Sommer 2016 bedeutet. Xbox One Besitzer kommen dabei zuerst zum Zuge, während PS4 Fans rund einen Monat später versorgt werden.

Weiterhin hat man sich auch zum überarbeiteten Survival Modus geäußert, dessen Eckpunkte Hunger, Krankheiten und andere Überlebensbedingungen sein werden. Zudem möchte man das Kampfsystem anspruchsvoller gestalten, sowie die Schnellreisefunktion und das Speichersystem abschalten, wobei letzteres nur noch nach dem Ausruhen möglich sein wird.

Wann das Update für Konsolen verfügbar sein wird, ist derzeit nicht bekannt. Zunächst kommen auch hier die PC-Spieler an die Reihe und je nachdem, wie lange die Portierung dann dauert, auch die Konsolen.

Bethesda Softworks LLC
Preis: EUR 44,99
1 neu von EUR 44,990 gebraucht
tags: