Fallout 4 bringt Wandel im digitalen Markt und setzt hier mehr Kopien ab

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl viele Spieler noch immer gerne die gute alte Disc zur Hand haben, zeichnete sich im Fall von ‚Fallout 4‘ ein signifikanter Wandel ab.

Wie Bethesda´s Game Director Todd Howard äußerte, seien am ersten Verkaufstag mehr digitale Kopien des Rollenspiels als Retail-Discs abgesetzt worden. Dennoch kann der Handel von sich behaupten, dass Fallout 4 mit die größten Day One Sales im vergangenen Jahr generiert hätte.

„Eines der Dinge, die aufregend sind: Fallout 4 verkaufte sich digital am ersten Tag mehr als im Handel. Das ist ein großer Wandel.“

Nach aktuellen Zahlen bringt es Fallout 4 auf über 12 Millionen verkaufte Spiele weltweit, jedoch ist die genaue Aufteilung zwischen digital und Disc nicht bekannt.

Ob Fallout 4 hier eine absolute Ausnahme bleibt, wird sich zudem erst noch zeigen. Andere Zahlen von Publishern weisen zwar auch weiterhin einen Aufwärtstrend im digitalen Bereich aus, den Löwenanteil bilden allerdings weiterhin die Disc-Versionen.

[asa2]B00YSOD3RG[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments