Fallout 76 – Private Server in Planung, um das Spiel solo erkunden zu können

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Viele Fans von Fallout können sich weiterhin nicht mit der Idee von ‚Fallout 76‘ anfreunden, das auf eine komplette Online-Welt ausgelegt ist. Zwar ist das diesmal eher die Ausnahme, um den Spieler dennoch ein wenig entgegen zu kommen, sind private Server in Planung, die es quasi ermöglichen, den Titel vollständig alleine erkunden zu können.

Das bestätigte Bethesdas Todd Howard in einen Interview (via Reddit), auch wenn die privaten Server nicht gleich zum Release verfügbar sein werden. Dazu heißt es:

„Wenn du ins Spiel kommst, kannst du die anderen Spieler sehen, aber du wirst nicht gezwungen sein, mit ihnen zu interagieren; sie können alleine spielen. Du kannst sie sehen, aber du musst sie nicht bekämpfen. Vielleicht kannst du sie nutzen, um Gegenstände auszutauschen, einem Team beizutreten, oder du kannst ihr Lager besuchen. Es gibt viele Dinge, die du mit anderen Spielern tun kannst. Einer unserer langfristigen Pläne ist jedoch, Server zu haben, wo sie ihre einsame Welt erleben können. Du allein. Oder mit einem Limit, wo sie nur ihre Freunde einladen können; oder Mods anwenden und die Regeln nach eigenem Ermessen ändern. All das ist in unseren Projekten, aber es wird nicht beim Start des Spiels verfügbar sein.“

Ob sich Howard hier vielleicht nur auf die PC-Version bezieht oder aber auch Konsolen in den Genuss dessen kommen, zeigt sich spätestens dann. Gänzlich ausschließen muss man es jetzt jedoch nicht.

Fallout 76 erscheint diesen November.

[amazon box=“B07DQ1NKDL“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments