Far Cry 3 – Fahrzeug-Gameplay im Burnout Style versprochen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Far Cry 2 blieb einem vor allem durch ewig lange zurückzulegende Strecken in Erinnerung, bei denen man froh war, wenn man sie nicht zu Fuß meistern musste.

Umso ärgerlicher war es, wenn die eigenen Fahrzeuge beim Passieren bewaffneter Militanten so beschädigt wurden, dass erst einmal eine Reparatur von Nöten war. Das soll sich mit Far Cry 3 ändern, wie Lead Designer Jamie Keen jetzt in einem Interview verriet. Hier möchte man diesmal den Spaßfaktor etwas mehr in den Vordergrund rücken.

„Wir wollten aus dem Fahren eine Fun-Erfahrung machen; und ein Gefühl, dass du an jeder Kurve die Handbremse ziehen kannst,“ so Keen. „Du kannst mit 70mph von einer Klippe in deinem Fahrzeug starten – es wird sicher nicht gut enden, aber du kannst es.“

Einfach ausgedrückt, sprach Keen von einer Art Burnout-Style, der absolute Freiheiten beim Fahren gewährt. Auch bei der Fahrzeugauswahl ist man diesmal kreativer und es stehen unter anderem Quads, Sand Buggys und Geländewagen zur Verfügung.

[asa]B0054NZ2CE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments