Far Cry 3 Entwickler: „Wir haben keine Angst vor Call of Duty“

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Der November steht in diesem Jahr erneut für einen Blockbuster, der dem anderen folgt. Und jeder davon möchte sich am besten ganz oben positionieren. Wäre da nicht der jährliche Call of Duty-Ableger, der erfahrungsgemäß die größte Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Konkurrenten, wie etwa Far Cry 3 in diesem Jahr, fürchten sich dennoch nicht vor Activision´s Blockbuster, wie Ubisoft´s Brand Manager Henri Guay jetzt erklärte.

„Far Cry 3 war schon immer ein wenig außerhalb der Landkarte, in Bezug auf das, was es bietet,“ so Guay. „Die Leute werden weiterhin Call of Duty spielen und die Leute werden weiterhin nach Erfahrungen Ausschau halten, die ihnen etwas anderes bietet. Wir fühlen uns in einer komfortablen Situation.“

Laut Guay ist Far Cry 3 ein großes Spiel und es gibt ein Erwartung daran. Man möchte es so großartige machen, wie es irgendwie nur möglich ist. Während der Entwicklung hat man auch über Dinge gesprochen, die man eigentlich aus dem Spiel herausnehmen wollte. Letztendlich wollte man aber die Erfahrung der User nicht einschränken. Dies seien sehr strategische Entscheidungen gewesen.

Far Cry 3 erscheint am 29. November 2012. Neben Call of Duty muss sich das Spiel allerdings auch noch mit Hitman messen, das eine Woche zuvor erscheint.

[asa]B007Y41VH6[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments