Far Cry – Ubisoft hat es nicht eilig mit dem nächsten Ableger

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ubisoft möchte sich mit der Far Cry-Serie wieder etwas mehr Zeit gönnen und plant nicht unbedingt schon bald einen neuen Teil zu veröffentlichen. Ohnehin ist ‚Far Cry Primal‘ noch geradezu frisch auf dem Markt.

Laut Ubisoft´s Editorial VP Tommy Francois wird man ein neues Spiel erst dann veröffentlichen, wenn es wirklich fertig ist und nicht nach einem bestimmten Termin gerichtet. Es befindet sich bereits ein weiterer Ableger in Arbeit, mit dem man jedoch nicht irgendeiner Timeline hinterher rennt. Gleiches gilt auch für das neue Assassin´s Creed, das nicht zwangsläufig schon im kommenden Jahr erscheint.

So langsam rücken immer mehr Publisher vom jährlichen Veröffentlichungszyklus ab, auch wenn die fehlenden Umsätze daraus dann spürbar sind. Einzig wirklich große Marken wie Call of Duty oder FIFA, wo Co-Studios bei der Entwicklung mitwirken, schaffen es gerade noch so ihre jährlichen Ableger zu veröffentlichen. Hierfür wurden die Kapazitäten im Hintergrund in den letzten Jahre aber auch deutlich hochgefahren.

[asa2]B01673J50Y[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Follow:
bla bla bla
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments