Far Cry 5 – Im KoOp kann nur ein Spieler Fortschritte erzielen?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Eine der großen Überraschungen bei der Ankündigung von ‚Far Cry 5‘ war die, dass man die komplette Kampagne auch im KoOp-Modus spielen kann. Dieser war zwar auch schon in ‚Far Cry 4‘ enthalten, jedoch stark in seiner Funktion eingeschränkt.

Nach der anfänglichen Freude, dass der KoOp-Modus in ‚Far Cry 5‘ nun komplett in der Kampagne zusammen spielbar sein wird, folgt auf der E3 ein kleiner Dämpfer. So soll Ubisoft dort geäußert haben, dass man zwar gemeinsam spielen könne, den Fortschritt in der Story nimmt jedoch nur ein Spieler mit. Der andere Spieler muss die Mission für sich noch einmal absolvieren, damit diese ebenfalls gewertet wird. Sinn und Zweck dieser Design-Entscheidung seitens Ubisoft ist allerdings völlig unklar. Daher zweifelt man schon an, dass es sich hier um einen echten KoOp-Modus handelt, sondern der zweite Spieler lediglich als Handlanger dient, um XP & Co. zu sammeln

[amazon box=“B0725Z5FMF“ template=“list“]

Im Reddit Forum bricht zudem schon eine rege Diskussion darüber aus, dass diese Entscheidung das ganze Spiel zerstören würde. Die Idee hinter dem Drop-In / Drop-Out KoOp-Modus sollte laut Meinung der User wenn schon, dann aber auch richtig umgesetzt werden und gibt als Paradebeispiel Techland´s ‚Dying Light‘ an, wo das ja ebenfalls so möglich war.

Ob Ubisoft diese Entscheidung bis zum Release im Frühjahr 2018 noch einmal überdenken wird, bleibt nach den Protesten abzuwarten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments