FATED: The Silent Oath als PSVR Launch Titel angekündigt

Die Frima Studios haben heute angekündigt, dass die nordisch-thematische Virtual Reality Erfahrung ‚FATED: The Silent Oath‘ als Launch Titel für PlayStation VR erscheinen wird. Bereits ab Ende April ist der Titel auch für Oculus Rift und HTC Vive erhältlich.

FATED nimmt die Spieler mit auf die Reise eines Mannes, um seine Familie vor der Zerstörung ihrer Welt durch die Götter zu schützen.

„Angst ist eine Emotion, die man in Virtual Reality leicht erzeugen kann, aber bei FATED wollten wir auch Emotionen wie Mitgefühl, Traurigkeit, Glück und andere emotionale Zustände erlebbar machen“, so Vincent Martel, Executive Producer bei FATED. „Nichts ist stärker als die Verbindung zwischen einem Elternteil und seinem Kind. Uns war bewusst, dass wir die Spieler emotional stark berühren würden mit FATED“.

Bekannte Autoren für die Story zuständig

Das Spiel wurde auf Unreal Engine 4 entwickelt und FATED: The Silent Oath ist ein First Person Abenteuer, das im mystischen Zeitalter der Wikinger spielt und speziell auf die Möglichkeiten von Virtual Reality zugeschnitten ist. Die Story wurde von einem Autor der Assasin’s Creed Reihe, Jill Murray, geschrieben.

FATED erzählt die Geschichte der Verbannung eines Mannes und seiner Familie während der Ragnarök – der Endzeit. Während seiner Reise mit Familie kommt es zu einigen emotionalen und furchteinflößenden Vorkommnissen, bei denen er mehr über sich und seine Lieben erfährt. Das Spiel nimmt die Spieler mit auf ein Auf und Ab der Emotionen, das sie komplett umschließt – dank Virtual Reality.

FATED nutzt die Möglichkeiten der VR, um Storytelling auf eine neue Stufe zu heben. Qualitativ hochwertige Erzählkunst, Charakteraufbau und Sprecher sorgen dafür, dass das Ziel von FATED erreicht wird: die Spieler in eine Welt der Mythen und Legenden zu transportieren und sie emotional an die Story und die Charaktere zu binden.

Szenen aus der Wildnis

Um euch einen kleinen Vorgeschmack auf FATED zu bieten, zeigt Frima einen neuen Trailer, der Szenen aus der Wildnis zeigt, die der Spieler bereisen wird – durch neblige Höhen und Wasserfälle, üppige Wälder und tiefe, geheimnisvolle Höhlen, die nur durch die Fackel, die der Spieler mit sich trägt, erleuchtet werden. FATED ist eine Reise ins Abenteuer und Gefahren, bei dem Hinweise und das Lösen von Rätseln den Weg den Weg ebnen.

FATED: The Silent Oath erscheint diesen Oktober.

Like It Or Not

0 0

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.