Fe – EA Originals Titel erscheint 2018

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Während der EA Live Show wurden heute neue Spielszenen aus dem EA Originals Titel ‚Fe‘ gezeigt, das derzeit vom EA Studio in Gothenburg entwickelt wird.

Fe ist ein Story-getriebenes Adventure, das über die Beziehung zu unserer Natur, dem Land und seine Wesen erzählt. Es ist eine Geschichte darüber, dass alles in der Welt miteinander verbunden ist, ein Leben im Gleichgewicht, das ständig bedroht wird. Als Besonderheit setzt Fe darauf, dass darin keine Worte gesprochen werden und der Spieler so wahrnimmt, wie dennoch alles darin miteinander verbunden ist, sowie ein empfindliches Gleichgewicht herrscht.

„Wir wollten ein Spiel schaffen, das das Gefühl vermittelt, einen besonderen Ort zu erkunden“, sagt Klaus Lyngeled, CEO und Kreativleiter bei Zoink Games. „Als Kind haben wir viele Stunden im Wald verbracht. Anfangs fürchteten wir uns, aber mit der Zeit wurden wir vertraut mit den seltsamen Geräuschen – man wurde zu einem Teil der Natur, und man fühlte sich im Wald zuhause. Beim Spielen von Fe werden die Spieler ähnliche Gefühle erfahren. Wir werden sicherstellen, dass das Spiel, auf welche Weise es auch gespielt wird, immer ein einzigartiges Entdeckungserlebnis darstellt, das sich von allem unterscheidet, was es bisher im Spielebereich gab.“  

Die Naturkulisse in Fe wird die Spieler verzaubern, während sie Geheimnisse aufdecken, Nebenquests abschließen und auf die mystischen Kreaturen des Waldes treffen. Spieler klettern, gleiten und graben, um die offene Spielwelt auf ihrer Reise zu durchqueren, währenddessen sie mit Pflanzen und Tieren interagieren und diese vor den Geräuschlosen retten, den mechanischen Antagonisten, die den Wald bedrohen. In Fe genießen die Spieler eine unvergleichliche Erkundungsfreiheit und machen eine Menge Entdeckungen.

„Mit Fe erinnert uns Zoink daran, dass in der Welt alles miteinander verbunden ist. Das Studio hat ein Spiel geschaffen, das den Zauber und die Schönheit der Natur und all ihrer Geschöpfe zum Leben erweckt“, sagt Patrick Söderlund, Executive Vice President von EA Worldwide Studios. „Dieses Spiel und dieses Studio verkörpern den Geist des EA Originals-Programms, das wir vor etwas mehr als einem Jahr ins Leben gerufen haben:  Freiheit in der schöpferischen Gestaltung und die Möglichkeit, Spielern in der ganzen Welt außerordentlich innovative und unvergessliche Spiele zu präsentieren.“

Fe erscheint Anfang 2018 für PlayStation 4, Xbox One und Switch. Als weiteren Vorgeschmack darauf gibt es heute noch den offiziellen gamescom Trailer.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments