FIFA 13 – 7.4 Millionen verkaufte Spiele in vier Wochen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Im aktuellen Quartalsbericht von Electronic Arts bestätigt der Publisher, dass man in den ersten vier Verkaufswochen von FIFA 13 unglaubliche 7,4 Millionen Einheiten des jährlichen Ablegers absetzen konnten.

FIFA 13 ist für EA somit der größte Sports Game Launch aller Zeiten. Allein der Umsatz über digitale Verkäufe des FIFA-Franchise brachte EA im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres ganze 115 Millionen Dollar. Dazu zählen auch FIFA Online 2 und FIFA World Class Soccer.

Insgesamt konnte EA seine Geschäftsergebnis damit gegenüber dem Vorjahresquartal nochmals steigern, sowie die Verluste weiter reduzieren. Electronic Arts CEO John Riccitiello sagte hierzu, dass die Ergebnisse besser ausfielen als erwartet. Mit dazu beigetragen hat außerdem der Battlefield 3 Premium Service, der inzwischen über zwei Millionen Nutzer verzeichnet.

[asa]B007XCCIBC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments