FIFA 20 – EA stellt den offiziellen Soundtrack vor

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Electronic Arts hat heute Details zum Soundtrack in ‚FIFA 20‘ enthüllt, der unter anderem neue Musik von Major Lazer, Disclosure und Don Diablo enthält.

Die Musik von FIFA 20 vereint aufstrebende und weltberühmte Musiker und sorgt so für eine vielfältige Tracklist, in der sich das Dance-Trio Major Lazer von Grammy-Gewinner Diplo ebenso wiederfindet wie der Nachwuchsstar Anderson .Paak, das weltberühmte Electronic-Duo Disclosure oder der Dance-Pionier Don Diablo.

„Anfangs spiegelten die Soundtracks von EA SPORTS FIFA die weltweite Kultur wider. Im Laufe der Zeit nahmen sie dann auch immer stärker Einfluss auf die Kultur. Heute sind die EA SPORTS FIFA-Soundtracks selbst zur Kultur geworden“, kommentierte Steve Schnur, President of Music bei Electronic Arts. „Erstmals in der Geschichte der Spielereihe haben wir gleich zwei Soundtracks für das Spiel zusammengestellt, mit nie dagewesenen 110+ Tracks aus mehr als 20 Ländern. Die Musiker stehen für den globalen Spirit des Fußballs, von den Stadien bis zu den Straßen, und sie bringen diesen Spirit auf ein völlig neues Niveau.“

Major Lazer ist im VOLTA FOOTBALL-Soundtrack mit dem neuen Song „Que Calor“ vertreten, der gemeinsam mit J.Balvin und El Alfa aufgenommen wurde. Der Lead-Track des Modus wurde von der Kultur und dem Lifestyle des Straßenfußballs und seinen diversen Formen in aller Welt beeinflusst.

„Es freut uns außerordentlich, für den Lead-Track des neuen VOLTA FOOTBALL-Modus verantwortlich zu sein“, sagte Diplo. „Als wir dem EA SPORTS FIFA-Team eine frühe Version des Songs präsentierten, waren alle begeistert. Da wussten wir, dass wir den Track unbedingt komplettieren und als Single releasen mussten. Balvin und El Alfa haben den Track dann noch mal auf ein neues Level gehoben, und wir können es gar nicht erwarten, ihn den Fans aus aller Welt vorzustellen.“

Der vollständige FIFA 20-Soundtrack steht ab 13. September auf Spotify, Apple und Deezer bereit. Bis dahin können sämtliche, in der Demo enthaltenen Songs des EA SPORTS FIFA 20-Soundtracks hier und des VOLTA FOOTBALL-Soundtracks hier angehört werden.

Wer FIFA 20 schon jetzt erleben möchte, den erwartet ab sofort eine kostenlose Demo. In der Demo können die Fans einen ersten Blick auf den neuen VOLTA FOOTBALL-Spielmodus werfen, ein völlig neues Spielerlebnis in EA SPORTS FIFA 20, das vom weltweiten Kleinfeld-Fußball auf Straßen, in Cages und auf Futsal-Plätzen inspiriert wurde. Darüber hinaus dürfen sich die Fans auf eine UEFA Champions League-Partie im 11-gegen-11-Anstoßmodus freuen.

[amazon box=“B07S55NLMW“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments