FIFA 19 – Neue Statistiken & Rekorde der Serie

Wenige Wochen vor dem Release von ‚FIFA 19‘ feiert sich die Serie noch einmal selbst und glänzt heute mit neuen Statistiken und Rekorden, die EA veröffentlicht hat.

Unter anderem bestätigt man, dass sich der Vorgänger weltweit rund 24 Millionen mal verkauft hat, während das gesamte Franchise auf 260 Millionen verkaufte Einheiten kommt. Der beliebteste Spielmodus ist auch weiterhin FIFA Ultimate Team, innerhalb dessen schon 13 Millionen Vereine erstellt wurden.

„Für Millionen von Spielern aus aller Welt ist die FIFA-Franchise mittlerweile mehr als nur ein Spiel. Sie ist ein ebenso wichtiger Bestandteil ihrer Fußballbegeisterung, wie es ihre Lieblingsteams sind,“ sagte Aaron McHardy, Executive Producer bei EA SPORTS FIFA. „Es war überwältigend, bei der Gamescom die Leidenschaft unserer Fans zu sehen. Tausende von Spielern konnten FIFA 19 mit der UEFA Champions League hautnah erleben, und Hunderttausende konnten einen Blick auf das nächste Kapitel der Alex Hunter-Story werfen. Der Fußball kann die Welt spielerisch zusammenbringen, und wir werden weiter mit Begeisterung immer wieder neue Wege finden, die Spieler noch näher an den Fußball zu bringen, egal ob auf Konsole, auf Mobile, im Wettkampf-Gaming oder über regionale Spielerlebnisse wie das asiatische FIFA Online 4.“ 

Statistiken zu FIFA

  • EA SPORTS FIFA 18 wurde bislang über 24 Millionen Mal verkauft. Die Spieler haben seit dem Release mehr als 7 Milliarden Partien absolviert und mehr als 17 Milliarden Tore erzielt.
  • EA SPORTS FIFA ist mit bislang über 260 Millionen verkauften Franchise-Exemplaren weiterhin das meistverkaufte Sportvideospiel aller Zeiten.
  • FIFA Ultimate Team („FUT“) ist nach wie vor einer der populärsten FIFA-Modi, wobei die FUT 18-Fans im Modus mehr als 13 Millionen Vereine erstellt haben.
  • An der EA SPORTS FIFA 18 Global Series für FIFA 18 und FIFA Online 3 haben mehr als 20 Millionen Spieler aus über 60 Ländern aus aller Welt teilgenommen.
  • FIFA Mobile wurde mittlerweile weltweit über 193 Millionen Mal installiert, und im jüngst gestarteten FIFA Mobile-Spiel in China gab es schon über 900 Millionen Spielsitzungen.
  • FIFA Online 3 und FIFA Online 4 erfreuen sich in ganz Asien weiterhin enormer Beliebtheit, mit bislang über 115 Millionen registrierten Spielern und mehr als 15 Milliarden Spielsitzungen.

Diese Erfolgsgeschichte wird am 28. September mit dem Release von FIFA 19 fortgesetzt.

Sale
FIFA 19 - Standard Edition - [PlayStation 4] (Cover-Bild kann abweichen)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung