Final Fantasy VII Remake soll das Original übertreffen

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Während ‚Final Fantasy VII‘ nach wie vor als Meilenstein der Geschichte in der Serie gilt, soll das Remake dieses nochmals übertreffen, wie Square Enix jetzt indirekt verrät.

So sind aktuelle Jobanzeigen des Entwicklers aufgetaucht, in denen man unter anderem nach einem Combat- und Level-Designer sucht. Die Mission sei es, eine „neue Kreation“ zu erschaffen, die nicht durch „ein simples Remake eingeschränkt wird“, heißt es darin. Potenzielle Bewerber sollten sich zudem darauf einstellen, Herausforderungen gegenüber zu treten, die vergleichbar mit der Erschaffung eines neuen Spiels seien. Der Job würde zudem das Wachstum der Creator und natürlich der Welt maßgeblich beeinflussen.

Wann endlich mit einem Release des Final Fantasy VII Remakes zu rechnen ist, ist weiterhin unklar.

(Update)

Der Game Director Shintaro Taka hat jetzt noch einmal betont, dass der Fokus beim Remake nicht alleinig auf Grafik-Upgrades liegt. Auch wenn diese wohl sehr viel besser aussehen wird, sollen Details wie Effekte auch authentisch eingesetzt werden. Nur weil irgendwas cool aussähe, muss man es nicht auch zwangsläufig so einsetzen. Vielmehr verfolgt man nun den Ansatz, dass es sich auch sinnvoll nachvollziehen lässt. Dass hierdurch Unterschiede zum Original auftreten werden, sei daher zu erwarten.

Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen