Final Fantasy VII Remake – Director verteidigt das Episoden-Format

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Dass das Remake zu ‚Final Fantasy VII‘ im Episodenformat erscheint, wie kürzlich angekündigt, schmeckt nicht jedem Fan, sodass sich hierzu noch einmal Director Yoshinori Kitase zu Wort meldet.

Schon bei der Ankündigung dazu hieß es, dass man nur so die Erfahrung weiter vertiefen kann und man eine einzigartige Chance darin sieht, wie es auf dem offiziellen Square Enix Blog heißt:

„Mit Final Fantasy VII Remake haben wir die Möglichkeit über die Story, die Welt und der Erfahrung von Final Fantasy VII hinaus zu gehen, wovon wir schon immer geträumt haben – von den Tiefen Midgar´s bis zu den Wolken über dem Planeten. Das Multi-Part Format erlaubt es uns die ursprüngliche Story zu erweitern und in eine epische Erfahrung für Fans und neue Spieler zu verwandeln.“

Hätte man das Original wieder als einzelnes Spiel veröffentlicht, hätte man verschiedene Teile herausschneiden müssen und nur ein gekürzte Version veröffentlichen können. Man hofft, dass dies Fans diese Entscheidung so besser verstehen werden. Man möchte eben nicht nur ein 1:1 Remake abliefern, sondern auch wieder überraschen können und geht dazu über die Dinge hinaus.

Wann Final Fantasy VII Remake erscheint, ist gegenwärtig noch unklar, die Entwicklung verläuft aber wie geplant, wie man abschließend wissen lässt.

[asa]B00ZRMLBPE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments