Final Fantasy VII – Producer erläutert den Aufwand & die Größe des Remake

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Obwohl man mit dem ‚Final Fantasy VII Remake‘ zunächst nur den ersten Part präsentiert bekommt, nimmt das Spiel gleich zwei ganze Blu-ray Discs ein, wie man schon auf der E3 in dieser Woche erfahren konnte. Warum das so ist, erklärt heute Producer Yoshinori Kitase, der damit gleichzeitig auch noch einmal verdeutlicht, welcher Aufwand hinter dem Remake steht.

Auf Twitter schreibt Kitase dazu:

„Bei einem Remake haben wir zunächst betont, dass Midgar auf charmante Weise die Weltkulisse des ursprünglichen Final Fantasy VII am meisten symbolisiert. Wir haben die Innenstruktur von Midgar neu gestaltet und neue Episoden sowie Darstellungen des täglichen Lebens der dort lebenden Bürger hinzugefügt. Letztendlich haben wir durch die Darstellung der Geschichte bis zur Flucht aus Midgar des Originals bereits eine enorme Kapazität bestehend aus 2 Blu-ray-Discs erreicht, die für die Weltumgebung und die Handlung eine ausreichende Dichte und Lautstärke haben sollten.“

Es sind aber nicht nur die Inhalte, die solch große Kapazitäten erfordern, auch die Systeme dahinter machen mit dem Remake sehr viel mehr aus.

„Wir haben das Wachstum der Charaktere und die Platzierung von Boss-Monstern für dieses Spiel optimiert und es vollständig als eigenständiges Spiel rekonstruiert. Wir glauben, dass dies ein Titel geworden ist, der es wert ist, genug gespielt zu werden. Wir planen, das Final Fantasy VII Remake-Projekt in Zukunft in mehrere Titel umzuwandeln. Wir hoffen jedoch, dass sie sich auf die Veröffentlichung des ersten Titels am 3. März 2020 freuen.“

Wann das komplette Remake einmal abgeschlossen sein, das weiß Square Enix derzeit nicht einmal selbst. Auch wenn die Produktion von Teil 2 etwas zügiger vorangehen sollte, wird man dafür ebenso viel Zeit aufwenden. In diesem Zusammenhang rechnet man auch bereits mit einem Release in der nächsten Generation.

[amazon box=“B07SWQ2PJT“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments