Final Fantasy VII Remake – Demo Release erst im März? (Update)

Die bereits auf den PSN-Servern liegende Demo zu ‚Final Fantasy VII Remake‘ soll offenbar erst im März und gleichzeitig mit dem Release des Spiels erscheinen.

Das geht aus einer aktuellen Zusammenfassung des Spiels hervor, ohne jedoch die Quelle zu diesem angeblichem Termin zu nennen. Insofern muss man diesen noch mit Vorsicht genießen. Dazu heißt es lediglich:

„A Final Fantasy VII Remake demo is scheduled for March 3 on PS4.“

Die Demo ist bereits intern im PSN verfügbar und kann dort von zugriffsberechtigten Personen heruntergeladen werden. Dennoch ist es gelungen, einen Blick auf die Core-Files zu werfen, die bereits massig Inhalte offenbarten.

Soweit man damit herausfinden konnte, umfasst die Demo mehrere Szenarien und einen Bosskampf, den man auch auf der EGX Berlin erleben konnte. Auch gibt es Hinweise auf die nachfolgenden Szenarien und Kapitel.

Die offizielle Ankündigung der Demo wird in den nächsten Wochen erwartet.

Update: GameSpot hat seine Angabe korrigiert, die sich damit auf den Release des Spiels beziehen und nicht auf die Demo.