Home News Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Ansturm zu groß, Square Enix stoppt Verkauf
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Ansturm zu groß, Square Enix stoppt Verkauf
0

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Ansturm zu groß, Square Enix stoppt Verkauf

0

Bereits die Early Access Spieler von ‚Final Fantasy XIV: A Realm Reborn‘ hatten massive Probleme sich auf den Servern zum Spiel einzuloggen, was mit dem offiziellen Release am gestrigen Dienstag nicht unbedingt besser geworden ist.

Der Ansturm ist derart groß, dass Publisher Square Enix nun die Notbremse zieht und zumindest die Verkäufe der digitalen Version gestoppt hat. Es sei ein unerwarteter Zugriff von PS3- und PC-Spielern, heißt es in einem Statement. In den kommenden Tagen wird man die Serverkapazitäten weiter ausbauen und hofft so auf Besserung.

Bis dahin bleibt einem wohl nur der Erwerb der Blu-ray Version, um mit etwas Glück auf die Server zu kommen.