Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Next-Gen Transfer wird kostenlos, hat aber einen Haken

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Square Enix wird mit ‚Final Fantasy XIV: A Realm Reborn‘ ebenfalls einen kostenlosen Transfer auf die PS4-Version ermöglichen, sobald diese verfügbar ist.

Spieler, die sich dazu entscheiden, können ihren gesamten Fortschritt dann von der PS3 auf die PlayStation 4 mitnehmen, ohne noch einmal von vorne beginnen zu müssen oder extra Gebühren dafür zu bezahlen. Die Sache hat jedoch einen kleinen Haken. Ist der Transfer einmal vollzogen, hat man keine Möglichkeit mehr mit der PS3-Version auf seinen Account zuzugreifen. Producer und Director des Spiels, Naoki Yoshida, erklärt dies damit, dass es sich im Grunde um einen Account-Transfer handelt, der von einer Plattform auf die andere übertragen wird.

Wer weiterhin auf mehreren Plattformen spielen möchte, muss sich eine zweite Kopie des Spiels zulegen, so wie es schon jetzt ist, wenn man ‚Final Fantasy XIV: A Realm Reborn‘ auf der Konsole und dem PC spielen möchte. Auch bei der PS4-Version wird es dann wohl darauf hinaus laufen, dass das Next-Gen Upgrade die digitale Version umfasst.

[asa]B00DC3E2DS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments