Final Fantasy XIV: Endwalker um wenige Tage verschoben & Launch Trailer

Eigentlich wollte man jetzt im November mit der neuesten Erweiterung Final Fantasy XIV: Endwalker loslegen. Stattdessen verkündete man eine kurzfristige Verschiebung im jüngsten Letter from teh Producer.

Dieser wurde vergangene Nacht ausgestrahlt, in der sich Director Naoki Yoshida bei den wartenden Fans entschuldigt, dass man den Release um ein paar Tage nach hinten verlegen muss, nämlich auf den 07. Dezember 2021.

In einem Statement von Yoshida gibt man mehrere Gründe für die Verschiebung an, die jedoch unausweichlich erscheint, um am Ende die bestmögliche Erfahrung zu gewährleisten. Darin heißt es:

„Es tut mir unglaublich leid, dies so kurz vor dem Release mitteilen zu müssen, aber ich habe beschlossen, die Veröffentlichung von Endwalker zu verschieben. Der ursprüngliche Veröffentlichungstermin war für Dienstag, den 23. November 2021, geplant, aber ich habe mich entschieden, die Veröffentlichung um zwei Wochen zu verschieben. Daher wird das Erweiterungspaket nun am Dienstag, den 7. Dezember 2021, veröffentlicht.

Es gibt mehrere Gründe für die Verschiebung, aber da ich als Projektleiter alle Aspekte des Titels beaufsichtige, liegt die Verantwortung alleinig bei mir. Erlaubt mir, unseren Spielern, unseren Kriegern des Lichts auf der ganzen Welt, die sich so auf die Veröffentlichung von Endwalker gefreut haben, meine aufrichtige Entschuldigung auszusprechen. Es tut mir wirklich leid.“

Im Detail lässt man außerdem durchblicken, dass man selbst wohl etwas zu ambitioniert mit dem Release-Datum war und dieses schlichtweg falsch eingeschätzt hat. Dennoch möchte man den Fans versichern, dass man all seine Kräfte in die Entwicklung stecken wird, um ein immersives Abenteuer zu bieten.

RELATED //  Final Fantasy XIV - Patch 6.01 mit Pandaemonium Raid verfügbar

Launch Trailer & weitere Updates

Dafür könne man aber auch schon die Daten für die kommenden Patches 6.01 (Pandaemonium) am 21. Dezember 21, sowie dem Patch 6.05 (Pandaemonium Savage) am 04. Januar 2022 bestätigen.

Als weiteren Vorgeschmack auf Endwalker gibt es heute schon den offiziellen Launch Trailer. Eindrücke aus Endwalker gibt ergänzend in unserer Preview zur Erweiterung, sowie das neueste Producer Video mit weiteren Details.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x