Final Fantasy XIV – Release auf PS5 angestrebt (Update)

Das MMO ‚Final Fantasy XIV‘ von Square Enix wird uns auch auf der PS5 erhalten bleiben, wie der Producer des Spiels bestätigt. Demnach wird derzeit mit Eiltempo an einer Umsetzung für Sonys Next-Gen Konsole gearbeitet.

Auf dem Fan Gathering in London sagte Producer Naoki Yoshida dazu:

„We hard at work at a PS5 version of the game.“

Nähere Details zur PS5 Version gibt es derzeit jedoch noch keine, mit dem PS5 Release wäre das MMO aber bereits auf drei Generation erhältlich, da Final Fantasy XIV ursprünglich auf der PS3 damals gestartet ist. Seitdem sind mehrere große Add-Ons erschienen, die das MMO fast jährlich immer frisch und aktuell halten.

Weitere Details zur PS5 Version dürften dann in den kommenden Monaten folgen.

Update: Wie Square Enix jetzt richtigstellt, ist eine definitive Umsetzung für PS5 doch noch nicht bestätigt. Yoshida hofft allerdings, dass man die Möglichkeit bekommen wird, dass man das MMO auf die PS5 bringen kann. Als Ankündigung sei das jedoch nicht zu verstehen.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x