Final Fantasy XV nur zur Hälfte als Open-World spielbar

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das Rollenspiel ‚Final Fantasy XV‘ von Square Enix wird nur und zur Hälfte als Open-World spielbar sein, während die andere Hälfte linear aufgebaut ist.

Das bestätigte jetzt Game Director, Hajime Tabata, in einem Interview mit der japanischen Famitsu. Diese konnten bereits die ersten drei Kapitel spielen und wollten dann wissen, wie der Rest vom Spiel verläuft. Darauf hin sagte Tabata, dass man bis dahin rund 15 Prozent des Spiels gesehen hätte, sowie die Struktur es vorsieht, dass man sich in der ersten Hälfte frei austoben kann, während der lineare Part der Story gewidmet ist. Damit möchte man sicherstellen, dass sich der Spieler nicht zu sehr  in der offenen Welt langweilt und später den konventionellen Weg von Final Fantasy-Spielen gehen kann.

Die Spielzeit beträgt weiterhin zwischen 40 und 50 Stunden, sofern man sich vorwiegend auf die Hauptmissionen konzentriert. Mit allen Nebenquests, der Erkundung & Co. sind natürlich viel mehr möglich.

Final Fantasy XV erscheint am 29. November 2016.

[asa2]B01DPMEJKQ[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments