Final Fantasy XV auf PS4 Pro mit 60fps & 4K angestrebt, neue Demo erscheint morgen (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Im Zuge des aktuellen Active Time Reports hat Square Enix ein wenig über die PS4 Pro Version zu ‚Final Fantasy XV‘ gesprochen und offenbart, welche Features unterstützt werden sollen.

Laut Game Director Hajime Tabata strebt man, ähnlich wie bei ‚Rise of the Tomb Raider‘, zwei verschiedene Modi an, bei der die Spieler zwischen einer Auflösung von 1080p bei 60fps oder 4K bei 30fps wählen können. Letzteres wird wohl auch hier durch das Checkboard-Rendering erreicht, das laut verschiedener Meinungen durchaus fast mit nativen 4K zu vergleichen ist. Momentan strebt man diese beiden Ziele an, ob man sie auch erreicht, zeigt sich dann später.

Final Fantasy XV erscheint zunächst am 29. November 2016, jedoch ist noch unklar, ob die PS4 Pro Features dann auch schon mit an Bord sind. Sony selbst spricht bisher von einer Verfügbarkeit bis Ende des Jahres.

(Update)

Der PS4 Pro Patch folgt im Dezember, wie Square Enix heute bestätigt hat.

Neue Demo für Japan

Weiterhin wurde eine neue Demo zum Spiel bestätigt, die bereits am morgigen Freitag im japanischen PlayStation Store erscheint. Diese nennt sich ‚Judgement Disk‘ und enthält die Eröffnungssequenz sowie die erste Hälfte des ersten Kapitels. Damit könnt ihr rund eineinhalb weitere Stunden vom Spiel genießen. Ob die Demo auch hierzulande erscheint, ist nicht bekannt.

[asa2]B01DPMEJKQ[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments