Final Fantasy XVI exklusiv für PS5 angekündigt

Wie vermutet, hat Square Enix auf dem PS5 Showcase Final Fantasy XVI enthüllt, das exklusiv für PS5 erscheint. Als Vorgeschmack zeigte man einen ersten aufwendigen Trailer, der die PS5 Performance demonstriert.

„Das Erbe der Kristalle hat unsere Geschichte lang genug geprägt,“ schreibt Square Enix hierzu.

Werft einen Blick auf den ersten aufregenden Teaser-Trailer zum neusten Teil der legendären Reihe Final Fantasy an, den man ergänzend kommentiert:

„Das exklusive Bildmaterial bestehend aus Kämpfen und Zwischensequenzen, die in Echtzeit ablaufen, zeigt euch nur einen Bruchteil von dem, was unser Team seit dem Entwicklungsstart dieses brandneuen Titels aus dem Universum von Final Fantasy erreicht hat. Die Größe des Teams ist in dieser Zeit von einer Handvoll Kernmitgliedern zu einem vollwertigen Team herangewachsen, das weiterhin alles verfeinert und das bisher erschaffene Gerüst erweitert, um den Spielern und Fans eine bis dato unerreichte Erfahrung in Sachen Story und Gameplay zu präsentieren.“

Final Fantasy XVI ist das nächste, eigenständige Action-RPG für Einzelspieler von Square Enix und wird für PlayStation 5 erscheinen.

„Von der Einrichtung einer ganz neuen Entwicklungsumgebung bis zur Arbeit mit der PlayStation 5 haben das Team und ich uns zahlreichen Herausforderungen gestellt, um das sechzehnte Kapitel in der FINAL FANTASY-Reihe zu erschaffen. Und obwohl wir jeden Tag mit Leib und Seele an diesem Projekt arbeiten, wird es noch etwas dauern, bevor wir es euch überreichen können. Ich verspreche allerdings, dass sich das Warten lohnt!“

Weitere Infos zu Final Fantasy XVI folgen in 2021.