Final Fantasy XVI seit 4 Jahren in Entwicklung, Release in greifbarer Nähe?

Zwar wurde Final Fantasy XVI bisher nur angekündigt und Infos zum Rollenspiel gibt es bis dato keine weiter, dennoch soll die Entwicklung schon weit fortgeschritten sein.

Wie dem aktuellen Podcast von Bloomberg zu entnehmen ist, befindet sich Final Fantasy XVI wohl seit 4 Jahren in Entwicklung, was den Release in greifbare Nähe rücken lässt. Laut dem Bloomberg Journalist Jason Schreier sei die Veröffentlichung zumindest näher als manch einer vermuten würde.

Zwar gibt es bislang noch kein genaueres Release-Fenster, dass es nun aber noch mehrere Jahre dauern wird, bis man Final Fantasy XVI in seinen Händen halt wird, scheint unwahrscheinlich.

Zum bisher gezeigten Trailer heißt es nur:

„Das exklusive Bildmaterial bestehend aus Kämpfen und Zwischensequenzen, die in Echtzeit ablaufen, zeigt euch nur einen Bruchteil von dem, was unser Team seit dem Entwicklungsstart dieses brandneuen Titels aus dem Universum von Final Fantasy erreicht hat. Die Größe des Teams ist in dieser Zeit von einer Handvoll Kernmitgliedern zu einem vollwertigen Team herangewachsen, das weiterhin alles verfeinert und das bisher erschaffene Gerüst erweitert, um den Spielern und Fans eine bis dato unerreichte Erfahrung in Sachen Story und Gameplay zu präsentieren.“

Final Fantasy XVI befindet sich derzeit exklusiv für PlayStation 5 in Arbeit.