Final Fantasy XVI -So viel Spielzeit ist möglich

By Mark Tomson 2 comments
2 Min Read

Jetzt, wo der Release von Final Fantasy XVI immer näher rückt, verrät man bei Square Enix auch, wie viel Spielzeit das Rollenspiel liefert.

Die Frage nach dem Umfang haben Game Director Hiroshi Takai und Producer Naoki Yoshida auf Twitter beantwortet, wonach man rund 70 bis 80 Stunden schätzt, um die meisten Inhalte zu sehen. Die Story an sich liefert 35 Spielstunden, wie zuvor schon einmal erwähnt.

Yoshida ergänzt:

„Wir möchten, dass der Spieler die Geschichte von Anfang bis Ende erleben kann und das, wenn der Umfang der Story zu lang werden könnte, es ermüdend ist, sie zu spielen. Wenn man aber alle Fähigkeiten meistert und verbessert, alle Items sammelt, alle Nebenquests erledigt und alle Monsterjagden bestreiten möchten, sind es wahrscheinlich etwa 70 bis 80 Stunden Spielspaß.“

Wem das am Ende nicht reicht, für den gibt es noch den New Game Plus Mode, der zum erneuten Spielen einlädt.

Final Fantasy Designer ist optimistisch

Der Final Fantasy-Designer Hironobu Sakaguchi ist zudem äußerst optimistisch, was Final Fantasy XVI angeht. Mit dem, was er bisher aus dem Spiel gesehen und gehört hat, sind die Erwartungen zumindest ziemlich hoch, wie es gegenüber Full Frontal heißt.

„Ich habe Naoki Yoshida schon oft getroffen; er ist sehr ernst und fleißig. Er ist ein ausgezeichneter Producer und Regisseur, und ich schätze ihn und das, was er tut, sehr. Er hat auch großen Respekt vor den älteren Final-Fantasy-Titeln; er versteht wirklich die Seele dieser Spiele, also ja, ich habe in der Tat hohe Erwartungen an Final Fantasy XVI!“

Final Fantasy XVI erscheint diesen Juni für PlayStation 5.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments