Final Fantasy XVI – Update zum Release & geplanter Demo

By Johannes 2 comments
2 Min Read

Square Enix hat ein Update zum Release-Datum für Final Fantasy XVI veröffentlicht, das bislang grob im nächsten Jahr erscheint. Zudem wurde erneut eine Demo angesprochen.

Laut einem aktuellen Interview mit der japanischen Famitsu wird man noch in diesem Jahr das endgültige Release-Datum enthüllen. Darin sagte Game Director Hiroshi Takai:

„Wir planen, die Informationen später in diesem Jahr zu veröffentlichen, also denke ich, dass wir es zu diesem Zeitpunkt sagen können. Ich glaube nicht, dass es über den Sommer gehen wird, daher denke ich, dass es in Ordnung geht. Wenn man bedenkt, physische Discs zu produzieren, sie in die ganze Welt zu versenden und so weiter, dauert es nach dem Mastering mehrere Monate an physischer Zeit. Wenn ich sage, dass der Entwicklungsstand bei 90% und 50% liegt, denke ich, dass es Stimmen geben wird, die sagen: „Bitte sofort freigeben“, aber es gibt diese Umstände ….“

Laut den Entwicklern liegt der Entwicklungsstand von Final Fantasy XVI derzeit bei 95 Prozent. Derzeit ist man intensiv mit dem Testen und Fehler beseitigen beschäftigt, während das Spiel an sich von Anfang bis Ende spielbar ist.

Außerdem ging man auf eine spielbare Demo ein, an der man ebenfalls arbeitet und die noch vor dem Release erscheinen wird. Somit wird jeder die Gelegenheit haben, zuvor einen Blick auf Final Fantasy XVI zu werfen.

Als möglichen Termin für die Premiere kämen die The Game Awards in Betracht, die im Dezember ausgestrahlt werden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments