Firewall Zero Hour – Gameplay & Infos zum Tactical VR-Shooter

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auf der PlayStation Experience stellte Sony unter anderem den taktischen VR-Shooter ‚Firewall Zero Hour‚ vor, der ein wenig an Rainbow Six angelehnt ist. Inzwischen sind dazu auch erste Gameplay-Szenen und ein paar Infos verfügbar.

Firewall Zero Hour ist demnach ein intensiver 4-Spieler KoOp-Shooter, der das taktische Gameplay der Rainbow Six-Serie mit den zugänglichen Gameplay-Mechaniken eines VR-Shooters und dessen immersives Spielgefühl verbindet. Laut Adam Orth, Creative Strategist over Firewall: Zero Hour, lässt sich dazu auch der Charakter in verschiedenen Aspekten anpassen, inkl. Persönlichkeit, Playstyle, Loadout und kosmetische Dinge, sodass am Ende einzigartige Charaktere verfügbar sind. Zudem können die eigenen Stats im Laufe des Spiels, der Story, dem KoOp-Modus oder dem Multiplayer weiterentwickelt werden.

Über die Story

In Firwall Zero Hour erhalten zwei Teams von Söldnern einen Auftrag von einem anonymen Geber, die brisante Informationen von einem Laptop beschaffen und beschützen sollen. Dazu reist ihr um den gesamten Globus und besucht exotische Locations. Jeder anonyme Auftraggeber agiert dabei als euer „Auge aus der Luft“ und leitet jedes Match an, in dem er euch Ziele vorgibt oder euch auf kritische Missionsinformationen auf eurem Weg hinweist. Deren einzige Sorge sind die Daten, für die sie alles bezahlen würden.

AIM Controller Support

Natürlich unterstützt Firewall Zero Hour auch den PSVR AIM Controller, der das Gameplay sofort auf seine taktische Komponente betont, inkl. Feuergefechte, Teamkommunikation und eine realistische Geschwindigkeit. Der Spieler soll spüren, wie er seine Position verteidigen muss, wie man strategisch Fallen platziert oder wichtige Punkte besetzt, um seine Teammates stets im Blick zu haben. Durch extrem realistische Umgebungen, dynamische Schatten und eine glaubhafte Spielwelt werden diese Momente in Firewall Zero Hour auf einzigartige Weise zum Leben erweckt

Firewall Zero Hour erscheint 2018.

https://www.youtube.com/watch?v=aRiAw24qcdw

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments