Forspoken – Diese Dinge werden bis zum Release verbessert

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Seit wenigen Tagen ist eine Demo zu Forspoken auf PS5 erhältlich, die erfahrungsgemäß noch nicht perfekt ist. Bis zum Release ist aber noch Zeit und einige Dinge werden bis dahin verbessert.

Was dazu gehört, verrät der Entwickler in diesen Tagen, wobei man sich insbesondere auf Zugänglichkeits-Optionen konzentriert. Dazu gehören größere Schriftarten, Button-Mapping, sowie auf der grafischen Seite die Probleme mit der HDR-Darstellung.

Auf Twitter bedankt man sich jedenfalls schon einmal, dass die Demo viele trotzdem genießen und wertvolles Feedback dazu hinterlassen.

„Es ist erstaunlich zu sehen, wie viele von euch ihre Zeit in Athia mit der #Forspoken-Demo auf PS5 genießen. Wir hören auf euer Feedback und können bestätigen, dass das vollständige Spiel eine größere Textgröße und Button-Mapping haben wird und die HDR-Probleme einiger Spieler beheben werden.“

Eine kleine Vorschau darauf gibt es ebenfalls, die man anhand folgender Bilder aufzeigt:

In unserer Vorschau zur Forspoken kommen wir zur folgenden Einschätzung:

„Forspoken kann auf jeden Fall Spaß machen, wenn man den Humor und Freys anfangs anstrengenden Charakter ausblendet. Die Story und die Welt haben Potenzial, so viel ist sicher. Der magische Parkour fühlt sich gepaart mit dem haptischen Feedback des PS5-Controllers wirklich gut an. Gleichzeitig lässt er die eigentlich unterhaltsamen Kämpfe kinderleicht werden. Da müsste nachgebessert werden, genauso wie bei den Cutscene-Gameplay-Übergängen und den steifen Gesichtsanimationen.“

Forspoken erscheint offiziell am 24. Januar 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments