Fortnite – Cross-Play versehentlich wieder aktiviert?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Schon einmal ließ man bei Epic Games die Spieler in ‚Fortnite‘, ganz versehentlich natürlich, zwischen PlayStation 4 und Xbox One spielen, was man kurzerhand deaktivieren musste.

Mit dem jüngsten Patch ist das Cross-Play Feature nun wieder zurückkehrt, wie mehrere Spieler übereinstimmend berichten. Demnach finden sich in der Xbox Lobby auch Spieler, die über exklusive PS4 Skins verfügen würden, ebenso sei das Spielen zwischen dem PC und der Xbox One wieder möglich.

Es ist wohl davon auszugehen, dass sich hier erneut ein Fehler eingeschlichen hat und man das Feature in Kürze wieder abschalten wird. Denn von offizieller Seite ist es nach wie vor nicht gewollt, dass PS4 und Xbox One Besitzer zusammen spielen können. Microsoft wünscht sich das Cross-Platform Play zwar seit einiger Zeit, Sony stellt sich jedoch vehement dagegen, ohne bislang wirklich Gründe dafür zu nennen. Einzig gewisse Sicherheitsbedenken hat man einmal geäußert, wenn man das Netzwerk für alles und jeden öffnen würde. Warum man dann aber keine Probleme mit PC-Spielern hat, ist natürlich fraglich.

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen