Fortnite offline – Spiel, Social Kanäle, Foren & mehr eingestellt (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Eines der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre hat sich über Nacht mit einem Knall verabschiedet und steht nicht mehr zur Verfügung – Millionen Fortnite-Spieler blicken derzeit auf ein schwarzes Loch und können sich nur wundern.

Nicht nur Fortnite an sich ist nicht mehr verfügbar, auch die offizielle Seite, die Foren und Social Kanäle sind aus dem Netz verschwunden. Alles Absicht? So etwas hat es zuvor noch nie gegeben, und warum sollte man eine Geldmaschine wie Fortnite einfach vom Markt nehmen? Verlässliche Antworten dazu gibt es aktuell keine, aber die ein oder andere Vermutung.

Start der Season 2

Wie schon vor einigen Tagen geleakt, dürfte in Kürze der Start der Season 2 anstehen, was für das aktuelle Fortnite bedeutet, dass es erst einmal komplett ausgelöscht wurde – passend durch ein schwarzes Loch, das man derzeit über den offiziellen Stream bewundern kann.

Sobald die Season 2 an den Start geht, darf man sich wohl auf eine brandneue Karte freuen, ebenso wurde die Nutzung von Booten angedeutet. Ein Teaser zeigte außerdem einen Leuchtturm in der Ferne und vieles mehr.

Offizielle Details zur Season 2 werden in Kürze erwartet.

Update: Laut einem Hinweis auf der offiziellen Fortnite Seite soll das Kapitel 2 bereits am morgigen Dienstag an den Start gehen. Weitere Infos dazu werden in Kürze erwartet. Vorab gibt es zumindest einen Trailer, der die Season 11 zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=y2bFxYfDmmg

https://www.youtube.com/watch?v=huDgBRqbMuc

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments