FOX Engine steht nicht zur Lizenzierung zur Verfügung

Mit ‚Metal Gear Solid V: The Phantom Pain‘ hat man zur E3 bereits eindrucksvoll gezeigt, was die neue FOX Engine von Kojima Productions leisten kann.

Während interne Studios von Konami die Engine ebenfalls verwenden dürfen, gibt es derzeit keine Pläne, die FOX Engine auch an kleinere Studios oder Schulen zu lizenzieren. Laut Hideo Kojima wäre dieses Unterfangen einfach zu schwierig, da es noch viel Pflege bräuchte, damit die FOX Engine als Lizenzmodell funktioniert. Sicherlich ist man mit anderen Firmen in direkten Gesprächen, aber ein offenes Lizenzmodell steht derzeit nicht zur Diskussion.

Das erste Spiel, welches von der FOX Engine profitiert, ist der diesjährige PES Ableger, der am 19. September 2013 erscheint.

[asa]B00DC3EV16[/asa]