FOX Engine steht nicht zur Lizenzierung zur Verfügung

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit ‚Metal Gear Solid V: The Phantom Pain‘ hat man zur E3 bereits eindrucksvoll gezeigt, was die neue FOX Engine von Kojima Productions leisten kann.

Während interne Studios von Konami die Engine ebenfalls verwenden dürfen, gibt es derzeit keine Pläne, die FOX Engine auch an kleinere Studios oder Schulen zu lizenzieren. Laut Hideo Kojima wäre dieses Unterfangen einfach zu schwierig, da es noch viel Pflege bräuchte, damit die FOX Engine als Lizenzmodell funktioniert. Sicherlich ist man mit anderen Firmen in direkten Gesprächen, aber ein offenes Lizenzmodell steht derzeit nicht zur Diskussion.

Das erste Spiel, welches von der FOX Engine profitiert, ist der diesjährige PES Ableger, der am 19. September 2013 erscheint.

[asa]B00DC3EV16[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments