Freedom Wars – Haufenweise Bilder und Informationen zum J-RPG online

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Bereits vor Kurzem konnten wir euch diverse Infos zum angekündigten JRPG-Ableger „Freedom Wars“ für die Playstation Vita präsentieren, schon gibt Sony Computer Entertainment die restlichen Gameplay-Details sowie zahlreiche Screenshots zum Spiel heraus.

Es ist ja bereits bekannt, dass die Spieler einen von Millionen Häftlingen einer Gefängnis-Anstalt steuern dürfen, um im Friedens-Kampf bestehen zu können. Die Welt von „Freedom Wars“ gleicht einer Diktatur – die Menschen werden permanent beobachtet und werden wegen dem kleinsten Vergehen inhaftiert. Die in der letzten Meldung angesprochenen „Abductors“ stellen eine Art mechanische Drachen dar, die nicht nur die Bewohner, sondern auch die Inhaftierten im Auge behalten.

Die Menschen konnten jedoch einige dieser Kreaturen in ihrem eigenen Interesse umprogrammieren, damit diese gegen ihre Gleichgesinnte kämpfen und somit die Einwohner im Notfall verteidigen. Dass auch die Einzelteile dieser Kreaturen hilfreich sein können, beweist die Hauptwaffe „Thorn“, welche aus dem linken Arm der „Abductos“ erschaffen wurde.

Damit können nicht nur die Hauptgegner zerstört werden, sondern aber auch unerreichte Gebiete erkunden werden, zumal die Spieler mit „Thorn“ sich an hohe Bereiche festhalten  und transportieren können. Die Hauptaufgabe der „Anbductos“ besteht darin, Menschen zu entführen. Wenn also einige Opfer von uns befreit werden, kriegt der jeweilige Spieler Boni und Erfahrung und kann sich damit zu einem stärkeren Charakter entwickeln.

Ein sehr interessanter und vor allem einzigartiger Konzept, auf den wir uns bis zum unangekündigten Release immer mehr freuen.

[miniflickr photoset_id=72157633811368116&sortby=date-posted-asc&per_page=50]

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments